Gemeinsam für den Wandel

Die Fortbildung von Lehrkräften ist ein zentrales Element für den Wandel von Schule und Bildung. In unseren Fortbildungen für Lehrkräfte vermitteln wir Wissen zu Themen und Methoden, die das Lernen der Schüler*innen verbessern, den Unterricht spannend und innovativ gestalten wie auch den Arbeitsalltag der Lehrkräfte selbst optimieren. Auch für Personaler*innen und Ausbilder*innen, die in Unternehmen mit jungen Menschen arbeiten, sind unsere Themen interessant.

Aktuell bieten wir Fortbildungsveranstaltungen zum Aufbau einer Feedback-Kultur und zu psychischer Gesundheit und Resilienz im Schulalltag an.

Unsere Fortbildungen richten sich an Leitungen und Leitungs-Teams, pädagogische Fachkräfte und Kollegien (Gestaltung eines „Pädagogischen Tages"). Sie unterstützen die Weiterentwicklung der Schule z. B. bei Leitbildentwicklung, Qualitätsmanagement und Qualitätssicherung. Steuergruppen für spezielle Maßnahmen und Programmentwicklung an Schulen können wir fachlich und methodisch begleiten.

Gerne entwickeln wir das passende Fortbildungsangebot für die individuellen Bedarfe Ihrer Schule bzw. Ihres Teams.

Interessiert?

Für weitere Informationen melden Sie sich bei uns unter:
bildung@gls-treuhand.de