Förderungen, Partnerschaften, Kooperationen

Neben Schulen und Unternehmen steht die Zukunftsstiftung Bildung mit einer Vielzahl unterschiedlicher Institutionen in Kontakt.

Darunter sind Organisationen, mit denen wir inhaltlich verbunden sind und in regelmäßigem Austausch stehen. Des Weiteren kooperieren wir in der Durchführung von Workshops und Fortbildungen regelmäßig mit Partner*innen, um unterschiedliche Expertisen zu kombinieren.

Zur Realisierung jedes Projektes braucht es eine Finanzierung. Dazu arbeitet die Zukunftsstiftung Bildung sowohl auf Basis von landes- und bundesfinanzierten Projekten und Programmen als auch mit nichtstaatlichen Finanzierungspartnern und unter Nutzung von Eigenmitteln.

Ehemalige und aktuelle Kooperationspartner*innen, Förder*innen und verbündete Institutionen in unserem Netzwerk: